Teilnehmerzettel: Das ist neu!

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ sagte schon der Philosoph Heraklit – Und was rund 500 vor Christus galt, gilt auch heute noch für den Deutschen Stenografenbund.

Wir wollen besser werden und stellen ab der kommenden Seniorenmeisterschaft das System der Teilnehmerzettel um: Ab sofort sind diese bereits durch die Geschäftsstelle vorgedruckt und personalisiert und werden bei der Meisterschaft vom Tagungsbüro oder dem Infostand des DStB an einen Vereinsvertreter ausgegeben.

Jeder Teilnehmer erhält seinen personalisierten Teilnehmerzettel. Der obere Abschnitt wird nach Kenntnisnahme und Unterschrift abgetrennt und beim ersten Wettbewerb dem Wettschreibleiter übergeben. Der untere Abschnitt verbleibt beim Teilnehmer und dient als Eintrittskarte für das Rahmenprogramm, die Abendveranstaltung und die Siegerehrung. Neu ist auch: Nicht nur Wettschreiber erhalten einen Teilnehmerzettel auch alle Helfer und Begleiter werden ab der Deutschen Meisterschaft 2018 von diesem neuen System profitieren.